Internetpräsenz Residenza Lauro

Die Residenza Lauro ist ein Immobilienprojekt in Arcegno, oberhalb von Ascona und Porto Ronco. Bereits in der Bauphase wurde vendeplus damit betraut eine Corporate Identity für den Verkauf der Wohnungen zu erstellen. In diesem Zug wurde auch eine Internetseite umgesetzt.

Anforderungen

Die zweisprachig ausgelegte Seite sollte mit Fotos und Visualisierungen das fertig ausgebaute Projekt hervorheben und übersichtlich über die einzelnen Wohneinheiten und deren Unterschiede informieren.

Umsetzung

Es wurde ein Informationsraster entwickelt, welches übersichtlich die wichtigsten Fakten zu jeder Einheit aufzeigt. Dieses wurde analog online und offline eingesetzt. Bei der Navigation wurde auf eine zwei Hauptebenen für die Sprachen verzichtet und durch kurze Navigationsbegriffe beide Sprachen miteinander kombiniert. Gleich wurde auch mit den Inhalten verfahren.

www.residenza-lauro.ch