Internetpräsenz Dog Friends

Für den neu gegründeten Hundeservice Dog Friends in Steinhausen, mit Hundebetreuung, Hundecoiffeur und Hundetraining, wurde eine CI-gerechte Internetseite erstellt.

Vorgaben

Neben der ansprechenden, offenen Gestaltung sollte die Philosophie der Gründerinnen für die Nutzer stets erkennbar sein. Zudem bestand der Wunsch die Betreuungsplätze für Bestandskunden online buchbar zu machen.

Umsetzung

Angelehnt an die durch das Logo vorgegebene CI wurde durch die Wahl passender Schriftarten und einer farblich dezenten Umsetzung ein sanfter Gesamteindruck geschaffen, welcher den herzlichen Bezug des Unternehmens zu seinen Schützlingen hervorhebt.

Neben der Umsetzung in einem responsive Design, welches die Nutzung auch an mobilen Endgeräten komfortabel macht, wurde ein Buchungstool erstellt und eingebunden. Mit realtime Verfügbarkeiten und Anbindung an ein Backend für die Datenpflege ermöglicht es den Kunden die Buchung auch ausserhalb der Öffnungszeiten.

www.dog-friends.ch